Atem - irenes-world

Stimme Atem Bewegung
Great!
M A R A T H O N
Direkt zum Seiteninhalt
ATEM

Den Atem neu entdecken, ihm mehr Raum geben, seine Kraft spüren, frei fließen lassen.     
    
Ein häufig geäußerter Wunsch im Gesangsunterricht ist das Erlernen der "richtigen" Atemtechnik. Zahlreiche Methoden versprechen einiges. Manche bieten interessante Ansätze, wie z.B. das System der bipolaren Atemtypen (Terlusollogie).

Doch wie lässt sich eine gesunde und leistungsfähige Atemfunktion erlangen? Ich könnte an dieser Stelle auch darauf verweisen, im Menüpunkt "Bewegung" weiter zu lesen ;)

Atmung wird durch Bewegung erzeugt und Atemmuskulatur reagiert unmittelbar auf Emotionen. Es ist also ein sehr individuelles Thema. Jeder bringt seine ganz eigene Geschichte mit. Diese gilt es zu achten und zu respektieren. Das gelingt am besten, wenn ich frei bin von der Vorstellung wie etwas zu sein hat. Was richtig oder was falsch ist.

Spezielle ganzkörperliche Bewegungen, eine Atemmassage, aber auch das Freiwerden von Emotionen kann Atemräume öffnen.


KONTAKT

Irene Theinert
info@irenes-world.de
0176-64143305
zuletzt aktualisiert 16.06.18
BY IRENE THEINERT
TERMINE:

Kurse für 2018 sind derzeit in Planung.
Zurück zum Seiteninhalt