Atem - irenes-world

Stimme Atem Bewegung
Great!
M A R A T H O N
Direkt zum Seiteninhalt
ATEM

Atem ist immer Bewegung.
Und Stimme ist immer Atem.
    
Ein häufig geäußerter Wunsch im Gesangsunterricht ist das Erlernen der "richtigen" Atemtechnik. Zahlreiche Methoden versprechen einiges. Manche bieten interessante Ansätze, wie z.B. das System der bipolaren Atemtypen (Terlusollogie).

Doch wie lässt sich eine gesunde und leistungsfähige Atemfunktion erlangen? Ich könnte an dieser Stelle auch darauf verweisen, im Menüpunkt "Bewegung" weiter zu lesen ;)

Atmung wird durch Bewegung erzeugt und Atemmuskulatur reagiert unmittelbar auf Emotionen. Es ist also ein sehr individuelles Thema. Jeder bringt seine ganz eigene Geschichte mit. Diese gilt es zu achten und zu respektieren. Das gelingt am besten, wenn ich frei bin von der Vorstellung wie etwas zu sein hat. Was richtig oder was falsch ist.


KONTAKT
Irene Theinert
Wolfsbeetstr. 12
73527 Schwäbisch Gmünd
Mob. 0176-64143305
info@irenes-world.de

zuletzt aktualisiert 05.03.2022
BY IRENE THEINERT
TERMINE:
12.03.2022 Regionaltag Waldorfkindergarten Schwäbisch Gmünd

27.03.2022 Seminar "Stimme - Atem -Bewegung", 9.00 - 16.00 Uhr, Jam'in






 
Zurück zum Seiteninhalt